ZugZwang-Festival II 05.11.2011

Esplendor Geometrico, PPF, M.A.O., Cent ans de solitude
Weststadtbar Darmstadt

Wir danken ganz herzlich den sehr netten Gästen, den tollen Bands, die alle hervorragende Shows geliefert haben, und dem fantastischen Team in der Weststadt Bar! Es war ein super Abend, alles ist gut verlaufen, die Mühen der Vorbereitung sind vergessen und wir werden einmal mehr in tollen Erinnerungen schwelgen können.

Im Darmstädter Echo hat Gregor Ries einen sehr positiven Bericht unter dem Titel "Ohrstöpsel zum Musikfestival" verfasst.

Unsere Gäste waren ebenfalls fleißig und haben kräftig fotografiert und gefilmt. Externe Fotogalerien gibt es u.a. auf dem Aussagenlogik-Blog, bei GAndy_EA auf Flickr, bei Ray/Gothsick und auf dem Blog von Nachtgang/Markus Welt - vielen Dank.

Einige Videos sind auf youtube zu sehen, hochgeladen von martynsnapshots und EAgandy - wir waren mal so frei und haben die Filme hier verlinkt - auch hier vielen Dank.

Placeholder for Videoplayer

Hier findet Ihr nun eine kleine Auswahl der unzähligen Photos, die an diesem Abend von uns und Freunden geschossen wurden. Wir danken den Photographen Uli Gasper (www.uliphoto.de), Nic (Nicdesign), Alex, Mathias und Tim.
Kleiner technischer Hinweis: Ihr könnt die Detailbilder auch per Mausrad durchblättern.

Location, Publikum & Impressionen

Cent ans de Solutide

M.A.O.

PPF

Esplendor Geometrico

Making of ZugZwang II - der Aufbau

ZugZwang II - Beton Mp3 Player

Der heimliche Star des Abends: Der Zugzwang II Beton Mp3-Player wurde erdacht, entworfen und gebaut von Alex Steiner und ist ein Unikat. Der Mp3-Player enthält den Zugzwang II Sampler in Beton gegossen, die Bedienung erfolgt über drei kontaktempfindliche Stellen im Beton - quasi "Touch-Beton", das Display besteht aus einen frei schwebendem LED-Grid.